20 Schülerinnen schnuppern zum Girls' Day bei Sony Music rein
Anlässlich des bundesweiten Aktionstags Girls' Day empfing Sony Music 20 Schülerinnen im Alter von elf bis 16 Jahren. Die Mädchen erhielten am 3. April Einblicke in die Arbeit eines Major-Labels und konnten selber Musik in einem Tonstudio aufnehmen.
Gaben Schülerinnen Einblicke in ihre Berufe (von link): Lara Bette (Junior A&R Manager Columbia), Anna Hartkopf (Manager Business Development Data & Strategy), Ana Rungo (Senior Creative Manager Music Licensing), Julia Littl (Director Sales) und Sarah Weber (Product Manager Four Music, alle Sony Music).Foto: Baran Mayda
Der Girls' Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der Schülerinnen Berufe jenseits von Geschlechterklischees näher bringen soll. 2025 boten Unternehmen im Rahmen des Projekts mehr als 8700 Plätze an.
Der Girls' Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der Schülerinnen Berufe jenseits von Geschlechterklischees näher bringen soll. 2025 boten Unternehmen im Rahmen des Projekts mehr als 8700 Plätze an.