Anzeige
Musik

Universal: Herbst/Weihnachts-Kampagne für Pop- und Klassik-Titel

Mit zwei großangelegten DVD-Kampagnen geht Universal ins Weihnachtsgeschäft. Dabei will die Plattenfirma die Pop-Rock-Titel wie auch das auf DVD erhältliche Klassik-Repertoire von Universal Classics bewerben.

sadi22.11.2002 10:33
Ein Universal-Schwerpunkt: die neue DVD von U2
Ein Universal-Schwerpunkt: die neue DVD von U2

Mit einer Printkampagne will Universal Classics auf die rund 50 verschiedenen Klassik-DVDs hinweisen, die vor allem aus dem Opern-Bereich stammen. Peggy Schmidt, Head Core Classics bei der Firma, und ihr Team haben die Kampagne zielgruppenspezifisch auf bestimmte Print-Titel und Internet-Seiten gelegt. So werden ausgewählte Titel der Aktion in den Zeitschriften "Fono Forum" und "Klassik Akzente" präsentiert und auch online unter www.klassikakzente.de vorgestellt. Dazu gehören unter anderem John-Eliot Gardiners Inszenierung von Mozarts "Cosi Fan Tutte", Tony Palmers Porträtfilm der Sängerin Renée Fleming und Ute Lempers "Sings Weil & Nyman".

Anzeige