"Popcorn" steigert Verkaufsauflage
Die Jugendzeitschrift "Popcorn", die im Verlag AS Young Mediahouse erscheint, konnte ihren Aufwärtstrend des vergangenen Jahres auch im vierten Quartal fortsetzen, wenn auch mit gebremster Geschwindigkeit.
Die Jugendzeitschrift "Popcorn", die im Verlag AS Young Mediahouse erscheint, konnte ihren Aufwärtstrend des vergangenen Jahres auch im vierten Quartal mit einer Auflagensteigerung fortsetzen, wenn auch mit gebremster Geschwindigkeit. So wuchs die verkaufte Auflage der "Popcorn" im vierten Quartal 2002 um 20.285 Exemplare auf insgesamt 332.855 verkaufte Hefte, das sind 6,5 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Nach Angaben des Verlags hat das monatliche Teenie-Magazin seit der Übernahme durch den Axel Springer Verlag "kontinuierlich" an Auflage gewonnen. Im ersten Quartal 2002 legte "Popcorn" um 34 Prozent zum Vorjahr zu, im zweiten Quartal war es noch ein Plus von 16 Prozent, im dritten Quartal erreichte das Heft nach eigenen Angaben mit 418.361 verkauften Exemplaren einen neuen Auflagenrekord.