Ein Newcomer sorgt für den ersten bemerkenswerten Erstwochenerfolg der USA in diesem Jahr. Das Debüt von Ne-Yo verkaufte zwar auf Anhieb mehr als 300.000 Exemplare, doch am insgesamt regressiven Markt ändert der R&B-Sänger nichts.
ml, kke09.03.2006 15:27
Auf eins: Ne-Yo
Ein Newcomer sorgt für den ersten bemerkenswerten Erstwochenerfolg der USA in diesem Jahr. Das Debüt von Ne-Yo verkaufte zwar auf Anhieb mehr als 300.000 Exemplare, doch am insgesamt regressiven Markt ändert der R&B-Sänger nichts. Elf Mio. Alben verkaufte die US-Branche in der Woche bis zum 5. März. Das sind neun Prozent weniger als vor einem Jahr. Und mit 97,8 Mio. Einheiten seit Jahresbeginn liegen Handel und Labels im Vergleich zu 2005 mit drei Prozent im Minus.
Ein Newcomer sorgt für den ersten bemerkenswerten Erstwochenerfolg der USA in diesem Jahr. Das Debüt von Ne-Yo verkaufte zwar auf Anhieb mehr als 300.000 Exemplare, doch am insgesamt regressiven Markt ändert der R&B-Sänger nichts. Elf Mio. Alben verkaufte die US-Branche in der Woche bis zum 5. März. Das sind neun Prozent weniger als vor einem Jahr. Und mit 97,8 Mio. Einheiten seit Jahresbeginn liegen Handel und Labels im Vergleich zu 2005 mit drei Prozent im Minus.