AS Young Mediahouse macht mobil
Die AS Young Mediahouse ergänzt ihre Berichterstattung um mobile Inhalte durch die Kooperation mit Vodafone, Sony Ericsson und edel records.
Das Tochterunternehmen des Axel-Springer-Verlags für Jugendzeitschriften, die AS Young Mediahouse in München, möchte mit neuem Service die sinkenden Auflagen in diesem Segment bremsen. Dazu werden nun die Zeitschriftenberichte über Stars direkt mit Angeboten des Mobile Entertainments verknüpft. AS Young Mediahouse hat zu diesem Zweck eine Kooperation mit Vodafone, Sony Ericsson und edel records geschlossen. Dadurch erhalten die Leser der Zeitschriften YAM!, Mädchen, Popcorn und Starflash etwa die Möglichkeit, zur Berichterstattung über den US-Star JoJo Klingeltöne, Realsounds und Bilder der Sängerin als Wallpaper per SMS herunterzuladen. Im Rahmen eines Gewinnspiels lobt AS Young Mediahouse überdies ein Treffen mit dem Star, Handys, CDs, T-Shirts und Autogrammkarten aus, wobei Preise und Inhalte von den Kooperationspartnern gestellt werden.