Anzeige
Live

"Ticket To Ride" präsentiert Studie zu Live-Nachhaltigkeit

In ihrer "Ticket To Ride"-Studie befragten The Changency und Crowd Impact fast 5000 Zuschauer:innen von AnnenMayKantereit-Konzerten zu ihrer Anreise. Die Ergebnisse der Umfrage gaben die Partner nun bekannt. Zuvor fuhren sie eine Kampagne, bei der sie über eine nachhaltige Anreise informierten.

Silas Schwarzkopp22.05.2024 14:52
nachhaltigkeit ticket to ride
Diskutierte die Ergebnisse der Studie: Der "Runde Tisch" mit Verantwortlichen aus Musik- und Veranstaltungsbranche, Verkehrswesen, Politik und Wissenschaft. Foto: Guillaume Prugniel

Die Ergebnisse der Studie legen dar, dass der Löwenanteil der Gesamtemissionen eines Konzerts von der Anreise des Publikums verursacht wird. So auch bei der Sommertour 2023 von AnnenMayKantereit, die 10 Termine mit etwa 215.000 Fans umfasste, von denen The Changency 5000 befragte. Bei ebenjener Tournee entfielen 88 Prozent der Emissionen auf die Publikumsanfahrt.

Anzeige