Anzeige
Live

Südkorea profitiert vom Reeperbahn Festival

Neben dem traditionellen Show­case beim Reeperbahn Festival unter dem Namen "Korea Spotlight" bietet Südkorea in diesem Jahr auch ein Networking Event und eine Aftershowparty. MusikWoche fragte in Südkorea nach, wie das dortige Exportbüro ihre Aktivitäten auf der Reeperbahn beurteilt.

Dietmar Schwenger13.09.2024 07:21
Südkorea profitiert vom Reeperbahn Festival
Sieht das Korea Spotlight beim Reeperbahn Festival als wichtiges Sprungbrett für Acts aus dem Land: Jun Yeong Seo von der KOCCA. Foto: KOCCA

"Wir haben im Allgemeinen vier bis fünf koreanische Musiker zum Korea Spotlight-Showcase beim Reeperbahn Festival mitgebracht", sagt Jun Yeong Seo von der Korea Creative Content Agency (KOCCA), die gemeinsam mit dem Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus der Republik Korea die Reeperbahn-Aktivitäten organisiert und finanziert.

Anzeige