TikTok prognostizierte 84 Prozent der amerikanischen Top 200
Der Social-Media-Dienst TikTok und das Marktforschungsunternehmen Luminate haben eine weitere Ausgabe ihres "Music Impact Report" veröffentlicht. Laut dem Bericht gingen 84 Prozent der Songs, die 2024 in den US-Top-200 einstiegen, zuvor auf TikTok viral.
Nimmt als Social-Media-Plattform erheblichen Einfluss auf die Musikindustrie: TikTok.Foto: Cfoto, Imago
Mit dem "Music Impact Report" wollen TikTok und Luminate den Einfluss der Plattform auf die Musikindustrie analysieren. So sind US-amerikanische TikTok-User:innen 74 Prozent häufiger als die durchschnittliche Kurzvideo-Nutzerschaft dazu geneigt, neue Musik zu entdecken und in sozialen Netzwerken zu teilen.
Mit dem "Music Impact Report" wollen TikTok und Luminate den Einfluss der Plattform auf die Musikindustrie analysieren. So sind US-amerikanische TikTok-User:innen 74 Prozent häufiger als die durchschnittliche Kurzvideo-Nutzerschaft dazu geneigt, neue Musik zu entdecken und in sozialen Netzwerken zu teilen.