TuneCore veranstaltete Newcomer-Workshop in Berlin
Mitte Dezember 2025 nahmen 40 aufstrebende Künstler:innen an einem Newcomer-Workshop der Believe-Tochter TuneCore teil. Im Programm wurden unter anderem die Schwerpunkte A&R, Plattform- und Vermarktungsstrategien sowie Artist Management behandelt.
Im Studio 44 von Snipes in Berlin (von links): Colin Eger (Head of TuneCore Germany), Steph (Musikmanagerin & Moderatorin), Domiziana (Künstlerin), Memo (Co-Founder & Booking 'Unreleased Berlin'), Daniel Dadgar (International Marketing Manager TuneCore Germany) und Lasse Exner (A&R Manager Believe/Groove Attack).Foto: TuneCore
Wie navigiert man als aufstrebende:r Künstler:in eigentlich die noch junge Karriere? Einige Branchenprofis versuchten hierzu gemeinsam mit der Believe-Tochter TuneCore, ihre Erfahrungen an 40 Newcomer:innen weiterzugeben. Diese hatten sich aus rund 500 Bewerbungen durchgesetzt und kamen zu den Workshops und zum Netzwerken im Studio 44 von Snipes in Berlin zusammen.
Wie navigiert man als aufstrebende:r Künstler:in eigentlich die noch junge Karriere? Einige Branchenprofis versuchten hierzu gemeinsam mit der Believe-Tochter TuneCore, ihre Erfahrungen an 40 Newcomer:innen weiterzugeben. Diese hatten sich aus rund 500 Bewerbungen durchgesetzt und kamen zu den Workshops und zum Netzwerken im Studio 44 von Snipes in Berlin zusammen.