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Spotify wächst unterm Strich sprunghaft

Ein prozentual zweistelliges Plus bei den Nutzer:innen, ein einstelliges Plus bei den Umsätzen und nach einer Delle im vorherigen Quartal auch beim Nettoergebnis nun dreistellige Millionenerträge - Spotify-CEO Daniel Ek zeigte sich bei der Präsentation der Zahlen fürs dritte Quartal durchaus zufrieden, auch wenn das werbefinanzierte Geschäft ins Minus drehte.

Knut Schlinger04.11.2025 12:16
Spotify wächst unterm Strich sprunghaft
Positiver Trend: auch im dritten Quartal 2025 wuchs die Zahl der monatlich mindestens einmal aktiven Nutzer:innen (MAUs) weiter, ebenso wie die der verkauften Abos und die Gesamteinnahmen des Marktführers im Musikstreaming. Grafik: Spotify-Präsentation "Q3 2025 Update", Screenshot

"Unser Unternehmen erzielte im dritten Quartal starke Ergebnisse", sagte Daniel Ek am 4. November 2025, als er zu Handelsstart an den New Yorker Börsen die Zwischenbilanz von Spotify fürs dritte Geschäftsjahresquartal vorlegte. Man habe bei allen relevanten Kennzahlen die Prognosen zumindest erfüllen oder sogar übertreffen können und einen soliden freien Cashflow generiert: "Insgesamt sind wir mit unserer Leistung vor dem nahenden Jahresendes sehr zufrieden und sehen das Unternehmen gut positioniert, um 2025 Wachstum und verbesserte Margen zu erzielen", fasste Ek zusammen.

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