Advertisment
Recorded & Publishing

Spotify macht für Coldplay die Barca-Brust frei

Neue Runde in einer der oberen Liga der Vermarktungspartnerschaften: Zum bald anstehenden Clásico hievt Sponsor Spotify anstelle des eigenen Logos den Bandnamen Coldplay aufs Trikot des FC Barcelona - und bringt das Produkt dazu in limitierter Auflage und zu stattlichen Preisen an den Merch-Stand.

Knut Schlinger18.10.2024 10:34
Spotify macht für Coldplay die Barca-Brust frei
Gehen Schweden, Spanier und vier Briten zum Fußball: die Mitglieder der Band Coldplay präsentieren ihre Barcelona-Trikots. Foto: Spotify

"Den FC Barcelona und die Band Coldplay verbindet nicht nur ihre weltweite Popularität, sondern auch die emotionale Bindung zu ihren Fans." So wirbt man bei Spotify für die jüngste Aktion der laufenden Vermarktungspartnerschaft zwischen dem Streamingdienst und dem spanischen Fußballverein. Denn am 17. Oktober 2024 gab der Streamingdienst bekannt, dass im Rahmen der Partnerschaft mit dem FC Barcelona am 26. Oktober beim Clásico - so heißt es in Spanien, wenn der dortige FCB auf Real Madrid trifft - das Coldplay-Logo auf der Trikotbrust des Vereins zu sehen sein soll.

Advertisment