Advertisment
Recorded & Publishing

"Schlagerbooom" legt leicht zu

3,93 Millionen Haushalte verfolgten am 18. Oktober in der ARD den "Schlagerbooom 2025 - Alles funkelt, alles glitzert". Das sind etwas mehr als im Vorjahr. Dagegen musste die Show in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen kleinen Rückgang hinnehmen.

Dietmar Schwenger19.10.2025 09:39
"Schlagerbooom" legt leicht zu
Traten gemeinsam beim "Schlagerbooom" auf: Oimara und Melissa Naschenweng. Foto: Just Pictures/Imago

Im Gesamtpublikum betrug die Quote am Samstagabend 19,9 Prozent; bei den Jungen bedeuteten 450.000 Werberelevante einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Damit wiederholte die Musikshow bei den 14- bis 49-Jährigen den Bestwert von 2023 und lag an dem Tag bei den Jungen auf Platz eins vor den jeweiligen Sendungen von ZDF, RTL und ProSieben.

Advertisment