Deutsche Grammophon will Relevanz der Klassik stärken
Das Team der Deutschen Grammophon nutzte die Dynamik des Opus Klassik, und lud Partner:innen aus Handel und Medien am Morgen nach der Gala zu einem Klassik-Frühstück in die derzeitigen Berliner Räumlichkeiten von Universal Music.
Auf der Bühne beim Klassik-Frühstück (von links): Kleopatra Sofroniou (Deutsche Grammophon), Violinistin Antje Weithaas, Andreas von Imhoff (Cavi) und Johannes Gleim, der als Senior Director Marketing Strategic Repertoire bei der Deutschen Grammophon unter anderem für die Vinyl-Veröffentlichungen der »Original Source«-Serie verantwortlich zeichnet.Foto: MusikWoche
Dort sprach Clemens Trautmann, President Deutsche Grammophon und New Business Strategy Global Classics, zunächst über die Entwicklung im Geschäft mit klassischer Musik, Kleopatra Sofroniou, General Manager Classics Deutsche Grammophon, stellte anschließend aktuelle Schwerpunktveröffentlichungen vor. Angesichts eines schrumpfenden Tonträgergeschäfts und Herausforderungen in Sachen Streaming und KI sei e...
Dort sprach Clemens Trautmann, President Deutsche Grammophon und New Business Strategy Global Classics, zunächst über die Entwicklung im Geschäft mit klassischer Musik, Kleopatra Sofroniou, General Manager Classics Deutsche Grammophon, stellte anschließend aktuelle Schwerpunktveröffentlichungen vor. Angesichts eines schrumpfenden Tonträgergeschäfts und Herausforderungen in Sachen Streaming und KI sei e...