Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW50: Sony und Warner auf Universal Musics Fersen

Universal Music bleibt dank des anhaltenden Erfolgs von Taylor Swift und eines neuen Live-Albums der Rolling Stones mit 47,7 Prozent Marktführer bei den Alben, verliert aber gegenüber den 61,5 Prozent der Vorwoche deutlich, da die anderen Majors kräftig zulegen konnten.

Silas Schwarzkopp13.12.2024 15:10
Vertriebsrankings KW50: Sony und Warner auf Universal Musics Versen
Sorgen mit für ein weiterhin gutes Ergebnis von Universal Music: Die Rolling Stones mit Mick Jagger (links) und Keith Richards. Foto: Depositphotos, Imago

Auf den Plätzen zwei und drei der Album-Rangliste der Konzerne folgen Warner Music mit 26,1 Prozent und Sony Music mit 18 Prozent. Die Ränge abseits des Treppchens belegen die Indies 375 Media (2,9 Prozent) und Kontor / Edel (2,1 Prozent). Die weiteren Rankings der Albumcharts werden ebenfalls von Universal Music angeführt, bei den Ve...

Anzeige