Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW38: Deutlicher Satz von Universal Music

Zwar kann Marktführer Universal Music nicht den ersten Platz bei den Alben stellen, sichert sich allerdings mit 41,9 Prozent deutlich den höchsten Marktanteil vor der Konkurrenz von Sony Music mit 19,6 Prozent. Unter anderem dürfte das neue Album "Wolkenschieber" von In Extremo, das auf dem zweiten Platz einstieg, ein großer Anschieber dieses Erfolges sein.

Silas Schwarzkopp20.09.2024 14:46
Vertriebsrankings KW38: Deutlicher Satz von Universal Music
Verhelfen Universal Music zum Spitzenplatz der Longplay-Rankings: In Extremo, hier auf dem Wacken Open Air. Foto: Christian Ender, PIC ONE, Imago

Auf dem dritten Platz rangiert Warner Music (16,5 Prozent) vor Bamboo Artists & Label Service (12,5 Prozent), die sich mit dem 01099-Album allerdings Platz eins der Charts sichern. Believe Digital belegt mit 4,4 Prozent den fünften Platz.

Anzeige