Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW33: Eine Mehrheit für Universal Music

Mit einem Anteil von 50,1 Prozent halt Universal Music dank der Erfolge von Taylor Swift, den Stray Kids, Billie Eilish und Pashanim bei den von GfK erhobenen Chartsanteilen bei den Longplayern die absolute Mehrheit. Weit dahinter rangieren Warner Music mit 16,9 Prozent und Sony Music mit 14,0 Prozent.

Dietmar Schwenger16.08.2024 14:09
Vertriebsrankings KW33: Eine Mehrheit für Universal Music
Sie bringt Universal Music Woche für Woche Chartspunkte: Taylor Swift. hier beim Konzert in Warschau am 1. August. Foto: Forum/Imago

Auch bei den Marketingdivisionen liegt Universal Music International vorn, allerdings ist der Abstand zum Zeitplatzierten kleiner als bei den Alben, wenn auch immer noch groß: Denn Universal kommt auf 34,7 Prozent, Warner Music Germany auf 16,9 Prozent und Sony Music auf 13,8%. Auf Platz vier folgt mit Vertigo/Capitol gleich die nächste Division von Universal Music im Ranking. Sie kommt hier auf glatte acht Prozent.

Anzeige