Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW32: Universal unbeeindruckt von Verfolgern

Bei Alben wie Singles führt Universal Music die GfK-Auswertung der Chartsanteile an. Bei den Alben rangiert der Marktführer ganz deutlich vor den 19,4 Prozent des laut GfK nicht zuzuschreibenden "Independent/Unknown"-Werts, hinter dem das Kollegah-Album steckt.

Dietmar Schwenger09.08.2024 13:48
Vertriebsrankings KW32:
Ihr neues Album bringt Universal Music wichtige Chartspunkte: Stray Kids. Foto: Sarah Tsang/Avalon.red/Imago

Universal Music profitiert unter anderem von der K-Pop-Band Stray Kids, deren neues Album auf zwei steigt, und wieder einmal von Taylor Swift, die mit zehn Alben in den Charts vertreten ist. Warner Music kommt mit 14,6 Prozent bei den Alben auf Rang drei, Sony Music steht bei 10,8 Prozent und Believe Digital bei 3,1 Prozent.

Anzeige