Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW14: Sony Music bei Singles und Compilations vorn

Während Universal Music mit einem Chartsanteil von 45,1 Prozent in der Erhebungswoche souverän das Geschehen dominiert, macht Sony Music, die im Longplaysegment auf 27,6 Prozent kommt, dem Weltmarktführer die Nummer-eins-Position bei Singles und Compilations streitig.

Dietmar Schwenger05.04.2024 14:33
Vertriebsrankings KW14: Sony Music bei Singles und Compilations vorn
In den Album- und Singlescharts erfolgreich: Beyoncé, hier beim VH1 Big In 03 in Universal City im Oktober 2023. Foto: S. Bukley/ic photos/Newscom World/Imago

So liegt Sony Music bei den Singles mit 36,2 Prozent vor Warner Music mit 28,4 Prozent und Universal Music mit 25,2 Prozent vorn. Und auch bei den Compilations macht Sony Music - wenn auch nur knapp - das Rennen. Der Konzern kommt hier auf 40,1 Prozent, Universal Music nur auf 38,4 Prozent.

Anzeige