Charts
Vertriebsrankings KW09: Luciano lässt Universal Music hochleben
Nicht zuletzt wegen des Nummer-eins-Albums von Luciano, "Seductive", steht Universal Music mit einem Chartsanteil von 46,6 Prozent auch in dieser Woche ganz oben. Dahinter folgen bei den Alben Sony Music mit 18,7 Prozent, Warner Music mit 17 Prozent und Believe Digital mit 8,2 Prozent.
Dietmar Schwenger01.03.2024 14:56
Bei den Singles hingegen bietet sich ein anderes Bild: Dank der Erfolge von $oho Bani, Herbert Grönemeyer & Ericson, 6PM Records, Yung Hurn & Stickle, Beyoncé und Natasha Bedingfield führt Sony Music hier mit 34,4 Prozent vor Universal Music mit einem Anteil von 29,7 Prozent in der Erhebungswoche. Auf Rang drei steht Warner Music (22,9 Prozent), gefolgt von Believe Digital (5,5 Prozent) und iGroove Music (2,2 Prozent).