Vertriebsrankings KW06: Universal Music holt über 50 Prozent bei Alben
Die Zeit für Sony Music ganz oben in den Album-Vertriebsrankings dauerte nur eine Woche, denn in der sechsten Woche des Jahres übernimmt Universal Music auch dank des neuen Albums von The Weeknd mit 55,8 Prozent Marktanteil wieder die Spitze des Rankings.
Verhilft Universal Music mit seinem neuen Album "Hurry Up Tomorrow" zur Spitzenplatzierung in den Vertriebsrankings: The Weeknd.Foto: Luis Santana, ZUMA Press Wire, Imago
Sony Music muss sich mit 16,2 Prozent Marktanteil wieder hinter dem Spitzenreiter Universal Music einreihen. Der dritte Major, Warner Music, erreicht mit 15,5 Prozent ebenfalls ein zweistelliges Ergebnis. Believe Digital (4,7 Prozent) und Tonpool Medien (3,1 Prozent) sind bei den Alben ebenfalls im Ranking vertreten.
Sony Music muss sich mit 16,2 Prozent Marktanteil wieder hinter dem Spitzenreiter Universal Music einreihen. Der dritte Major, Warner Music, erreicht mit 15,5 Prozent ebenfalls ein zweistelliges Ergebnis. Believe Digital (4,7 Prozent) und Tonpool Medien (3,1 Prozent) sind bei den Alben ebenfalls im Ranking vertreten.