Anzeige
Artists

Die Musik von Al Di Meola "­verlangt einiges vom Zuhörer"

Auf der MusikWoche-Couch sprach Al Di Meola nicht nur über sein neues, komplexes Doppelalbum "Twentyfour", sondern auch darüber, wie sein Hamburger Label earMusic den einflussreichen Jazz- und World-Music-Gitarristen immer wieder überrascht.

Dietmar Schwenger02.08.2024 08:57
Al di Meola - Couch
Erzählte auf der Couch, wie sein Vertrag mit earMusic zustande gekommen ist: Al Di Meola auf der Couch. Foto: MusikWoche

"earMusic ist ein fantastisches Label", schwärmt Al Di Meola. Für den am 22. Juli 70 Jahre alt gewordenen Künstler, der in den 70er-Jahren mit der von Chick Corea geführten Jazzrock-Band Return To Forever und später mit der Akustikplatte "Friday Night In San Francisco" weltweit bekannt wurde, fühlt sich das Edel-Label an, "als ob dort die alte Welt auf die neue Welt trifft. Ihre Arbeit erinnert mich manchmal an meine einstigen CBS-Tage. Ein Label wie earMusic gibt es in den Staaten einfach nicht...

Anzeige